Referenzen

TeilnehmerInnen meiner Kurse, AnfängerInnen wie auch langjährig Übende, geben nach dem persönlichen Gewinn befragt, folgendes Feedback:

Frau, 47
Ich habe seitdem ich Hatha-Yoga bei Barbara übe ein wesentlich besseres Körpergefühl und auch seelisch fühle mich zufriedener und ausgeglichener. Mir gefällt, dass Barbara ruhig und präzise anleitet, und es locker, und nicht dogmatisch oder esoterisch zugeht.
Wir Singen keine Mantras, und es wird weder die Atmung noch der Körper gepuscht.
Frau, 52
Ich darf in meinem Tempo und meinem Körperbedürfnis üben, und werde nicht aufgefordert etwas zu machen was außerhalb mir, meiner Bewegung und meiner Atmung ist. Ich komme zu mir und finde geistige Ruhe.
Frau, 35
Meine Rückenschmerzen lassen nach, insgesamt fühle ich mich bei mir und bin konzentriert und klar im Kopf.
Mann, 39
Für mich als Handwerker sind die Dehnungen von Rücken und Schultern ein sehr guter Ausgleich für meine berufliche Beanspruchung. Partnerübungen finde ich nicht so effektiv wie alleine üben.
Frau, 25
Sehr angenehm vor allem hinterher, alles fühlt sich wohlig an. Optimaler Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit.
Frau, 48
Schweinehund Copyright Heidi JanicekMeine Beweglichkeit wird gefördert, Verklebungen und Verspannungen lösen sich, auch die Übungen die mir schwer fallen tun gut, weil ich meinen inneren Schweinehund überwinde. Wenn ich etwas nicht kann bekomme ich Unterstützung, wenn ich Übungen nicht machen möchte ist das völlig in Ordnung.
Mann, 51
Ich finde, dass die Übungen gut angeleitet werden, gut tun und Versteifungen lösen. Ich fühle mich danach zentriert und entspannt.

Insgesamt finden meine TeilnehmerInnen das Programm flexibel, auf aktuelle Wünsche abgestellt, und sehr ausgewogen – eine optimale Mischung aus Bewegungs-, Dehnungs- und Kraftübungen – aus Aktivität und Entspannung mit langanhaltender positiver Wirkung:

  • Übungen wirken auf’ s Körpergedächtnis- auch nach einer Übungspause bleibt eine positive Wirkung
  • Körper bewahrt Dehnungen und Streckungen viel länger als bei Gymnastik o. ä.
  • Übungen sprechen auch die tieferen Muskel- und Gewebeschichten an — Tiefenwirkung.